1000. Mitgliedschaft des Fördervereins begrüßt

Der Förderverein Freilichtmuseum Beuren feiert am 14. Juli 2019 sein 25-jähriges Bestehen. Der große Wunsch war, im Jubiläumsjahr die 1000. Mitgliedschaft zu begrüßen. Das hat bereits am Eröffnungstag der Museumssaison 2019 geklappt. Das Motto an diesem Tag lautete: „Feuer und Flamme für das Freilichtmuseum“. Dieses Motto trifft auch auf Familie Schultheiß aus Owen zu, die ganz überrascht war, als sie vom Vorsitzenden des Fördervereins, Hans Weil, einen Blumenstrauß und einen Gutschein zur 1000. Mitgliedschaft überreicht bekam.

Die Eheleute sind schon längere Zeit Stammgäste im Museum, „Wir schätzen besonders die schön gepflegte Anlage, die ideal für den Besuch mit Kindern ist, die Spielmöglichkeiten am Bach oder auch die Tierfütterungen. Die Kinder können lernen, wie das Leben auf dem Dorf früher war, das Freilichtmuseum ist ein Ort frei von Hektik und Lärm des Alltags. Wir kommen nicht nur zu den Sonderveranstaltungen, sondern auch mal abends für eine Stunde“ betont Frau Schultheiß.

Mit ihrer Mitgliedschaft möchten sie einen Beitrag leisten zum Erhalt und Pflege des Freilichtmuseums und zugleich die Arbeit des Fördervereins unterstützen.

Text: Hubert Renz, Förderverein

Nächste Seite: Studienfahrt nach Ballenberg/CH