Jubiläumsfest am 14. Juli 2019

Bei der Eröffnung durch den Büttel scheinte am Museumsfest noch die Sonne, leider wurde die Veranstaltung durch einen leichten Regen am Mittag getrübt. Aber alle, die bis zum Ende unseres Jubiläumsfestes geblieben sind, freuten sich über ein Glas PriSecco, das der Förderverein aus Anlass des Jubiläums für die Besucher gespendet hat. Ausführlicher Bericht folgt.

Handleiterwägele wurden dem Freilichtmuseum übergeben.

Zum Abschluss des Jubiläumsfestes wurden die fünf neuen Handleiterwägele durch Hans Weil, Vorsitzender und Hubert Renz, Mitglied des Vorstandes des Fördervereins, an Steffi Cornelius, Museumsleiterin des Freilichtmuseum übergeben. Das Geld für die Beschaffung wurde über eine Spenden-Plattform der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen von den Mitgliedern überwiesen. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender.

Studienfahrt zum Ballenberg und Luzern mehr

Mitgliederversammlung 2019 mehr

1000. Mitgliedschaft begrüßt mehr

Mitglieder aktiv dabei - Sie auch? mehr

»Post von Helene« Ausgabe Juni 2019  mehr

Übersichtseite Aktuell  mehr

Termine 2019

18.07. Mitmachaktion in der Schreinerei Walz, Haus aus  Ohmenhausen mehr

06.08. Handarbeitskreis, Nadel, Faden, Fingerhut mehr

ab 18. 09. Eröffnungswoche Gartensaal

Unterstützer*innen gesucht

Das Freilichtmuseum sucht für das Familien-Ferien-Programm in den Sommerferien noch Angebote im Mitmachprogramm.

Jeden Mittwoch und Freitag bietet das Museum zwischen dem 31. Juli 2019 und 10. September 2019 ab 13 Uhr eine Mitmachaktion für Kinder und Familien an. Hierfür freuen wir uns auch über Angebote aus den Reihen des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren. Egal, ob offene Angebote oder mit Anmeldung – Wenn Sie etwas Handwerkliches, Landwirtschaftliches oder Hauswirtschaftliches in Ihrem Repertoire haben, dann freut sich Herr Kondratiuk über ihre Meldung! Es geht um das Mitmachen und den Spaß an regionaler Geschichte.

Bitte melden Sie sich mit ihren Ideen bei:

Daniel Kondratiuk, mail  oder Telefon: 07025 91190 25.

Unser Verein

Das Tante-Helene-Lädle, die Geschichte von Himbeerbonbons und Helene Schach mehr

Unsere Ziele und warum sich Mitglieder im Förderverein engagieren  mehr

Der Vorstand, lernen sie die Mitglieder kennen mehr

Unser finanzelles Engagement

Brückle, Kastanienbaum, Zuschuss zum Wiederaufbau Haus aus Aichelau, zum Eingangsgebäude, Sitzbalken, Marktschirme... informieren Sie sich, welche Projekte der Förderverein Freilichtmuseum Beuren in den letzten Jahren finanzert hat.

Unser ehrenamtliches Engagement

Unser Angebot für Ihr ehrenamtliches Engagement ist sehr vielseitig. Wir stellen Ihnen die einzelnen Teams näher vor.

Wenn auch Sie sich bei uns engagieren möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail

Ihre Mitgliedschaft