Unterstützer*innen gesucht

Das Freilichtmuseum sucht für das Familien-Ferien-Programm in den Sommerferien noch Angebote im Mitmachprogramm.

Jeden Mittwoch und Freitag bietet das Museum zwischen dem 31. Juli 2019 und 10. September 2019 ab 13 Uhr eine Mitmachaktion für Kinder und Familien an. Hierfür freuen wir uns auch über Angebote aus den Reihen des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren. Egal, ob offene Angebote oder mit Anmeldung – Wenn Sie etwas Handwerkliches, Landwirtschaftliches oder Hauswirtschaftliches in Ihrem Repertoire haben, dann freut sich Herr Kondratiuk über ihre Meldung! Es geht um das Mitmachen und den Spaß an regionaler Geschichte.

Bitte melden Sie sich mit ihren Ideen bei:

Daniel Kondratiuk, mail  oder Telefon: 07025 91190 25.

Spenden Sie für 5 neue Handleiterwägele

Die vom Förderverein im Jahr 2007 angeschafften fünf Handleiterwägele sind durch die starke Nutzung immer öfters in der Werkstatt und die Reparaturen werden aufwendiger. Wir haben uns entschlossen, dem Freilichtmuseum Beuren zum Saisonstart 2019 neue Handleiterwägele zur Verfügung zu stellen. Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben mit einer Spende, damit Sie Ihre Kinder/Enkel ab der neuen Saison komfortabler durchs Museum fahren können. In dem Button in der linken Spalte können Sie sehen, welcher Betrag noch offen ist, Spenden geht ganz einfach. Sie klicken das Feld "Informieren und Spenden" an, Sie können sehen, wer bisher gespendet hat und Sie können auch gleich Ihre Spende erfassen.

Danke - wir haben unser Spendenziel zu 100 % erreicht

Herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden, die auf der Plattform und auch direkt auf dem Spendenkonto eingegangen sind.

Die Handleiterwägele wurden ausgeliefert und werden jetzt noch beschriftet, am 14. Juli, unserem Jubiläumsfest, werden wir sie dem Freilichtmuseum offiziell übergeben.

Mitgliederversammlung 2019 mehr

1000. Mitgliedschaft begrüßt mehr

Studienfahrt ins Frelichtmuseum Ballenberg/CH - ausgebucht mehr

Mitglieder aktiv dabei - Sie auch? mehr

»Post von Helene« Ausgabe Mai 2019  mehr

Übersichtseite Aktuell  mehr

Jubiläumsfest

25 Jahre Förderverein am 14. Juli 2019 mehr lesen...

Für Mitmachaktionen suchen wir noch Unterstützer*innen mehr lesen

Termine 2019

27.06. Mitmachaktion in der Schreinerei Walz, Haus aus Ohmenhausen mehr

29./30. 06. Studienfahrt ins Freilichtmuseum  Ballenberg/CH mehr

02.07. Handarbeitskreis, Nadel, Faden, Fingerhut mehr

Unser Verein

Das Tante-Helene-Lädle, die Geschichte von Himbeerbonbons und Helene Schach mehr

Unsere Ziele und warum sich Mitglieder im Förderverein engagieren  mehr

Der Vorstand, lernen sie die Mitglieder kennen mehr

Unser finanzelles Engagement

Brückle, Kastanienbaum, Zuschuss zum Wiederaufbau Haus aus Aichelau, zum Eingangsgebäude, Sitzbalken, Marktschirme... informieren Sie sich, welche Projekte der Förderverein Freilichtmuseum Beuren in den letzten Jahren finanzert hat.

Unser ehrenamtliches Engagement

Unser Angebot für Ihr ehrenamtliches Engagement ist sehr vielseitig. Wir stellen Ihnen die einzelnen Teams näher vor.

Wenn auch Sie sich bei uns engagieren möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail

Ihre Mitgliedschaft