Jubiläumsfest am 14. Juli 2019

25 Jahre Förderverein Freilichtmuseum Beuren e. V.

Ich bin dabei - gemeinsam akitv im Förderverein.

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder des Fördervereins,

schon 25 Jahre sind vergangen, seit der Förderverein gegründet wurde, um die Arbeit und Entwicklung im Museum zu begleiten und zu unterstützen. Zurecht dürfen wir stolz sein auf das bisher Erreichte. In diesen 25 Jahren konnten durch das Engagement unserer Mitglieder rund eine Million Euro für den Auf- und Ausbau des Freilichtmuseums zur Verfügung gestellt werden. Unsere ständig wachsende Anzahl von aktiven und passiven Mitgliedern ist darüber hinaus auch ein Beweis dafür, wie stark das Museum in unserer Bevölkerung verankert ist. Wir haben also allen Grund zum Feiern und laden Sie zu unserem Jubiläumsfest am 14. Juli 2019 herzlich ein.

Eine Gruppe, bestehend aus dem Museumsteam und Mitgliedern des Fördervereins hat für unseren Festtag ein umfangreiches Programm vorbereitet. Neben den vielen Vorführungen und Mitmachaktionen wird dieser Tag auch von 10 Vereinen aus dem Landkreis mitgestaltet, die mit musikalischen Beiträgen das Programm erweitern. Sie können die Premiere des Films "Umsetzung des Gartensaales aus Geislingen" anschauen oder den "Erzählungen aus dem Landjudentum" zuhören. Ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot wird für Sie vorbereitet, bei unserem Backteam gibt es Frisches aus dem Holzbackofen. Wir freuen uns, wenn zu diesem Fest viele Menschen zu uns ins Museumsdorf kommen und den Tag mit uns feiern. Zum Abschluss des Tages laden wir Sie zu einem Glas PriSecco ein und treffen uns dazu ab 17:30 Uhr auf dem Platz vor dem Museumseingang. Wir wollen den Tag im Gespräch, Austausch und gegenseitigem Kennenlernen ausklingen lassen.

Für zwei Aktivitäten benötigen wir noch Unterstützer*innen. Weitere Infos und einen elektronischen Anmeldebutton finden sie auf dieser Seite weiter unten.

Auf Ihr Kommen freuen wir uns sehr.

Ihr Hans Weil

Jubiläumsprogramm

Wir benötigen noch Ihre Unterstützung beim Jubiläumsfest

Zum Ausklang unseres Jubiläumsfestes treffen wir uns auf dem Platz vor dem Museumseingang zu einem Glas PriSecco. Für diese Aktion benötigen wir noch Mitglieder, die 2 - 3 Stunden PriSecco ausschenken, Gläser einsammeln, eben alles was in diesem Zusammenhang notwendig wird.

An unsere Besucher werden wir nachmittags einen Fragebogen verteilen, wir möchten wissen, wie das Jubiläumsfest gefallen hat, wodurch sie aufmerksam wurden. Für das Einsammeln der Bögen benötigen wir auch noch weitere Personen.

Bitte melden Sie sich mit dem unten eingefügten Anmeldebutton an, wir melden uns dann bei Ihnen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.