Reiner Doluschitz

Reiner Doluschitz ist im Genussteam des Fördervereins aktiv. Mittlerweile gibt der Ruhestand dem langjährigen Professor am Institut für Landwirtschaftliche Betriebslehre an der Universität Hohenheim Raum für weiteres Engagement für den Förderverein als Vorstandsmitglied. Dafür bringt er vielfältige Erfahrungen und Vernetzungen mit ein: als langjähriger Direktor der Forschungsstelle für Genossenschaftswesen an der Universität Hohenheim und durch weitere Aufsichtsrats- und Jury-Mandate im genossenschaftlichen Umfeld.

"Der Reiz am Genuss-Team, dessen Sprecher ich seit 2022 bin, und ganz besonders auch derjenige der Tätigkeit als Vorstandsmitglied, liegt für mich vor allem darin, die damit gewonnenen Spielräume, die neue Wirkungsbereiche und damit verbundene Aufgaben mit sich bringen, im Sinne der strategischen Weiterentwicklung unseres Fördervereins zu nutzen. Etwas ausprobieren, erforschen, das liegt mir und somit nehme ich die bestehenden und sich weiterhin ergebenden Herausforderungen als Mitglied des Vorstandes gern an. Die Sichtbarkeit des Fördervereins zu stärken und Kontakte auszubauen sehe ich als weitere Aufgabe für mich." 

Kontakt

Förderverein Freilichtmuseum Beuren e.V.
Geschäftsstelle
In den Herbstwiesen - 72660 Beuren
 
Telefon: 07025 91190-26 (Montag 9 bis 12 Uhr) 
Telefax: 07025 91190-10
E-Mail: info@foerderverein-freilichtmuseum-beuren.de

Spenden

Spenden willkommen
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
IBAN: DE18 6115 0020 0010 5802 80
BIC: ESSLDE66XXX